Über uns

Unsere Vision

Für die kindliche Entwicklung ist das tägliche Spiel elementar. Eltern weltweit wünschen sich dafür kindgerechte Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet sind. Wir bei snugo haben es uns zum Ziel gesetzt, all diese Erwartungen zur erfüllen und sogar einen noch größeren Beitrag zu leisten. Wir sind uns unserer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und streben danach, Bällebäder zu kreieren, die aus biologischen Materialien zu fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

Biologische Materialien – Nachhaltige Produktion

Für das Wohl deines Kindes haben wir uns bei deinbaellebad.de für eine nachhaltige Produktion entschieden. Auf kurze Sicht entsteht so ein hochwertiges Bällebad, das schnell zum neuen Lieblingsplatz deines Kindes wird. Langfristig ist es uns eine Herzensangelegenheit, einen erheblichen Beitrag für einen sorgsameren Umgang mit den wertvolleren Ressourcen der Natur leisten. Damit die folgenden Generationen ebenso von ihrem Reichtum profitieren können, beziehen wir unsere Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau, bei dem auf Pestizide verzichtet wird und dem Erhalt von natürlichem Ackerboden eine übergeordnete Wichtigkeit zukommt.  Die LDPE-Kunststoffbälle entsprechen den hohen gesetzlichen Vorgaben und weisen somit keine schädlichen Weichmacher auf. Die Verwendung von Naturfasern und der Verzicht auf chemische Zusatzstoffe in der Produktion runden unsere Detailorientierung im Herstellungsprozess ab.

Soziale Verantwortung

Das Unternehmen snugo ist sich seiner Verantwortung nicht nur gegenüber deinem Kind, sondern auch gegenüber der Gesellschaft bewusst. Aus dem Grund werden die Bällebäder von deinbaellebad.de in einem der ersten Social Businesses Deutschlands in der Textilstadt Augsburg hergestellt. In aufwendiger Handarbeit, fertigen Mitarbeiter diverser Hintergründe durch Einsatz ihrer unterschiedlich angesiedelten Talente die schönen Bällebäder in einer sicheren und freundlichen Arbeitsumgebung. Mitarbeiterzufriedenheit, existenzsichernde Löhne und die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind vor Ort in die gesamte Unternehmenskultur integriert. Für uns kann eine gerechtere Arbeitswelt nur durch das Setzen und Einhalten sozialer Richtlinien erreicht werden. Neben der Förderung der regionalen Wirtschaft, schaffen wir somit die Grundvoraussatzungen für zufriedene Mitarbeiter und Kunden. 

Textilstadt Augsburg – Heimat unserer Namenskissen 

Seit mehr als fünf Jahrhunderten agiert die Textilstadt Augsburg nun schon als Vorreiter im Bereich der Textilverarbeitung. Bereits zu Beginn des 17. Jahrhunderts, revolutionierten die ehemaligen Augsburger Manufakturbesitzer im Zuge der Industrialisierung den gesamten Produktionsprozess von Textilien. Von den Herstellung- bis zu den Verarbeitungsverfahren,  trugen mehr als 30 000 in der Textilindustrie beschäftigten Arbeiter und 19 Webereien, Spinnereien und Wolle verarbeitende Betriebe zu dem sich seither stets weiterentwickelnden Sektor bei. Immer im Wandel der Zeit, den ursprünglichen Grundsätzen simultan treu bleibend, bieten die historisch gewachsenen Firmenareale noch heute eine geschichtsträchtige Kulisse für den Produktionsort unserer snugo Bällebäder.

Ebenso, wie sich die von den Römern gegründete Stadt im Laufe der Geschichte zum Zentrum der europäischen Textilindustrie des 19. Jahrhunderts wandelte, streben auch wir von snugo stets danach die Produktionsprozesse laufend zu verbessern. So schaffen Mitarbeiter aus dem näheren Umkreis in aufwendiger Handarbeit die Bällebäder für dein Kind. Das beste Plus für uns hierbei: die Möglichkeit die regionale Wirtschaft durch unsere Bemühungen fördern zu können.
 

Direkt aus der historischen Textilstadt. Made in Germany.